Aktuelles

Aktuelles von den Klangfeldern

Die Klangfelder auf Chorfreizeit

Drei Chöre – zwei Konzerte

Drei Chöre – zwei Kon­­­zerte- eine span­nende Erfah­rung … … jeden­falls für uns Klangfelder! Auch für mich, die ich zu Jah­res­an­fang wohl skep­tisch war gegen­über der Idee unse­res Chor­lei­ters. Ob das…

gan­zer Beitrag »
Die Klangfelder auf Chorfreizeit

Chorwochenende im Herbst

Aktu­el­les Chor­wo­chen­ende im Herbst Ein paar Ein­drü­cke vom wie­der sehr schö­nen und erfolg­rei­chen Chor­wo­chen­ende im Novem­ber. Die­ses fand wie­der auf dem Gelände des Nord­Col­legs in Rends­burg statt. Damit alle Stimmen…

gan­zer Beitrag »

Konzerte im September

Aktu­el­les Kon­zerte im Sep­tem­ber Wir sind schon ganz gespannt auf unsere bei­den gro­ßen Kon­zerte in Rends­burg und Flem­hude. Gemein­sam mit dem Wohn­zim­mer­chor Rends­burg und dem Chor Sing and Swing aus…

gan­zer Beitrag »
Workshop Stimmbildung

Workshop „Stimmbildung“

Chor­work­shop Stimm­bil­dung im Nord­kol­leg in Rends­burg vom 02.–04.06.2023 Die­ses Pro­jekt wird im Rah­men des bun­des­wei­ten Pro­gramms IMPULS geför­dert. Mit dem För­der­pro­gramm IMPULS soll der Ama­teur­mu­sik in länd­li­chen Räu­men gehol­fen werden.…

gan­zer Beitrag »

White Night in Felde wurde verschoben

Geplan­ter Ter­min Sams­tag, 1. Juli 2023 wurde wegen sch­ech­ten Wet­ters abge­sagt. Neuer Ter­min wird dem­nächst bekannt­ge­ge­ben. Ein Pick­nick ganz in Weiß. Gemein­sam wol­len wir an einer lan­gen Tafel schmau­sen und…

gan­zer Beitrag »

Auftritt beim Gemeindefest

Am Sams­tag, 10. Sep­tem­ber 2022 sin­gen Die Klangfelder im Rah­men des 150-jäh­ri­­­gen Jubi­lä­ums der Gemeinde Felde. Die Feier beginnt um 14 Uhr, der Chor-Auf­­­­­tritt ist für 16:45 Uhr vor­ge­se­hen. Eintritt…

gan­zer Beitrag »

Endlich wieder Weihnachtskonzert

Nach der erfolg­rei­chen weih­nacht­li­chen Chor­probe 2019 musste unsere beliebte Wei­h­­­nachts-Ver­­­an­stal­­­tung zwei Jahre lang coro­nabe­dingt aus­fal­len. In die­sem Jahr fin­det unser Weih­nachts­kon­zert end­lich wie­der statt, wir sind bereits inten­siv in den…

gan­zer Beitrag »
Vögel singen

Wir singen wieder!

Ab dem 25. April 2022 pro­ben wir wie­der regel­mä­ßig jeden Mon­tag in der Kir­che Flem­hude. Die neuen Corona-Bestim­­­mun­­­gen des Lan­des erlau­ben wie­der Chor­pro­ben ohne Mund-Nasen-Bede­­­ckung . Es gilt 3G, es…

gan­zer Beitrag »
Noten

Wir sind ein e.V.!

Unser Ver­ein ist im Ver­eins­re­gis­ter des Amts­ge­rich­tes Kiel ein­ge­tra­gen. Jetzt sind wir ein rich­ti­ger e.V. mit allen Rech­ten und Pflich­ten. Das Finanz­amt Kiel hat uns als gemein­nüt­zi­gen Chor­ver­ein aner­kannt. Damit…

gan­zer Beitrag »
Chorsingen in der Reithalle

Drinnen-Singen wieder erlaubt

Recht­zei­tig zur küh­le­ren Jah­res­zeit hat Minis­ter­prä­si­dent Daniel Gün­ther ange­kün­digt, die Corona-Regeln für Hob­by­mu­si­ker zu lockern. “Wir wol­len, dass Chöre und Blas­or­ches­ter – auch im Ama­teur­be­reich – ab Mitte nächs­ter Woche wie­der loslegen…

gan­zer Beitrag »
Die Klangfelder singen im Freien

Singen im Freien

Wir sin­gen jetzt drau­ßen. Auf­grund der aktu­el­len Corona-Vor­­­­­ga­­­ben der Lan­des­re­gie­rung ist das Sin­gen in geschlos­se­nen Räu­men nicht gestat­tet. Die Klangfelder tref­fen sich daher zu den Pro­ben in Gär­ten und singen…

gan­zer Beitrag »

Vereinsgründung erfolgt

Am 22. Juni 2020 tref­fen sich 10 Chor­mit­glie­der im Freien zur Grün­dungs­ver­samm­lung des Chor­ver­eins Die Klangfelder e.V.. Die Sat­zung wird ein­stim­mig beschlos­sen und geht für die Ver­eins­ein­tra­gung erst ein­mal zum…

gan­zer Beitrag »
Sängerinnen bei der Chorprobe

Corona-Pause

Auf­grund der aktu­el­len Vor­ga­ben kön­nen zur Zeit keine Pro­ben der Klangfelder in geschlos­se­nen Räu­men statt­fin­den. In den Som­mer­mo­na­ten orga­ni­sie­ren wir statt­des­sen Pro­ben im Freien.

gan­zer Beitrag »