Drei Chöre – zwei Konzerte

Drei Chöre – zwei Konzerte- eine spannende Erfahrung …

… jeden­falls für uns Klangfelder! Auch für mich, die ich zu Jah­res­an­fang wohl skep­tisch war gegen­über der Idee unse­res Chor­lei­ters. Ob das wohl klap­pen kann mit so vie­len ande­ren vom Wohn­zim­mer­chor Rends­burg und von Sing und Swing Kiel gut zusam­men zu singen?

Nun, dann aber nichts wie ran an die vie­len Vor­be­rei­tun­gen, Bespre­chun­gen, Anmel­dun­gen und Feri­en­pro­ben für unsere bei­den Kon­zerte am 3. Sep­tem­ber in Rends­burg und beson­ders für das hie­sige am 10. Sep­tem­ber in Flemhude!

„So voll war unsere Kir­che noch nie!“, meinte der Rends­bur­ger Küs­ter. Ja, es war ein Erleb­nis, eine span­nende Chor­er­fah­rung, ein beson­de­rer Klang. Wahr­lich ein zau­ber­haf­ter Som­mer­abend mit einem tol­len Publi­kum, ein enga­gier­tes Hel­fer­team und eine gute Zusam­men­ar­beit mit den ande­ren bei­den Chö­ren. Es war wohl doch eine gute Idee und ein gutes Umset­zen die­ses Pro­jek­tes von unse­rem Chor­lei­ter Micha und uns allen.

Monika Kürsch­ner im Okto­ber 2023

23.10.2023