Profil

Profil

Die Klangfelder stellen sich vor

Wir sind ein gemisch­ter Chor, bestehend aus einer treuen Chor-Stamm­gruppe aus Felde und vie­len neuen Mit­glie­dern aus Nach­bar­or­ten und fer­ne­rer Umge­bung. Wir sind Laien aus vie­len Beru­fen kom­mend, ein bunt gemisch­ter Hau­fen. Uns ver­bin­det der Spaß am gemein­sa­men Sin­gen mit dem Ein­üben der für uns aus­er­wähl­ten, schöns­ten Chor­lie­der bei nor­ma­len Chor­pro­ben und an beson­de­ren Chorwochenenden.

Stimm­li­che Ver­stär­kun­gen sind im Tenor und im Bass herz­lich willkommen!

Repertoire

Niveauvoller Pop, Jazz-Evergreens, Musical-Highlights, Klassik, Kirchenlieder

Die Viel­falt zeich­net unser Reper­toire aus: Vom niveau­vol­len Pop­song, auch Folk-Ever­green über Musi­cal- und Film­mu­sik-High­lights bis hin zur Klas­sik und Kir­chen­lied sin­gen wir alles gern, was uns im Chor in der Har­mo­nik gefällt und herausfordert.

Wir pro­ben Lie­der in ver­schie­de­nen Spra­chen, a capella oder mit der Kla­vier­be­glei­tung unse­res Chor­lei­ters, dem Pia­nis­ten Michael Hintz. Immer haben wir „einen Ohr­wurm“ im Kopf, z.B. Fix you oder La Mala­die d‘amour und freuen uns auf jede Chor­probe mon­tags in der Flem­hu­der Kir­che! Gerne wol­len wir mit unse­rem Chor­lei­ter noch mehr in den „groove“ kom­men und uns wei­ter­ent­wi­ckeln, das ist ganz schön schwer, z.B. bei Sing, sing sing und Stand up.